4. Aufbau der Internet-Seite
Ganz oben links ist immer dieses Logo:

Dort kommen Sie zurück zur Start-Seite.
Sie verlassen dann den Leichte-Sprache-Bereich.
Haupt-Bereiche
Rechts neben dem Logo sind immer diese Haupt-Bereiche:
- Programm
Dort finden Sie zum Beispiel Aktuelles,
den Spiel-Plan nach Datum geordnet,
eine Übersicht mit allen Theater-Stücken,
Projekte und Tour-Daten von Theater Strahl. - Theaterpädagogik
Dort erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsweise.
Außerdem stellen wir dort unsere Angebote
für Jugendliche, junge Erwachsene,
Erzieher*innen und Lehrer*innen vor. - Über Strahl
Dort erfahren Sie, wie Theater Strahl entstanden ist
und mit wem wir zusammenarbeiten.
Außerdem stellen wir dort unser Team
und unsere Schauspieler*innen vor. - Service
Und Sie finden dort aktuelle Jobs bei Theater Strahl.
Dort finden Sie Informationen zu Tickets und Preisen
und zu unseren Spiel-Orten in Berlin.
Außerdem finden Sie dort Presse-Fotos, Presse-Mitteilungen
und Materialien für den Unterricht.
Besondere Funktionen
Ganz oben rechts ist eine Lupe für die Such-Funktion.
Mehr erfahren Sie in Teil 5 „Tipps zur Nutzung”.
Rechts neben der Lupe stehen die Buchstaben EN.
Dort können Sie die Sprache der Internet-Seite
von Deutsch zu Englisch ändern.
Rechts neben den Buchstaben EN
ist eine Verlinkung zu unserem Spiel-Plan.
Am linken Seiten-Rand sind immer diese 2 Zeichen:

Beim Klick auf das obere Zeichen
werden alle Verlinkungen auf der Internet-Seite unterstrichen.
Beim Klick auf das untere Zeichen
kommen Sie zum Leichte-Sprache-Bereich.
Hier befinden Sie sich gerade.
Auf der Start-Seite folgt unter den Haupt-Bereichen
ein großes Foto von einem Theater-Stück.
Unten links im Bild sind 2 Verlinkungen
zu mehr Informationen zum Theater-Stück
und zum Spiel-Plan von Theater Strahl.
Wenn Sie rechts im Bild auf den Halbkreis oder Strich klicken,
dann wechselt das Bild zu einem anderen Theater-Stück.
Weiter unten auf der Start-Seite finden Sie zum Beispiel
die nächsten Termine aus dem Spiel-Plan,
ein kurzes Video und aktuelle Informationen.
Unterer Seiten-Bereich
Unten auf der Internet-Seite ist immer
ein blauer Kasten für die Anmeldung zum Newsletter.
Mehr erfahren Sie in Teil 5 „Tipps zur Nutzung“.
Ganz unten ist immer dieser schwarze Kasten:

Links in dem Kasten stehen die Kontakt-Daten.
Mittig in dem Kasten sind diese Bereiche:
- Kontakt
Dort finden Sie alle Kontakt-Daten von Theater Strahl,
zum Beispiel vom Besucher*innen-Service.
Es gibt auch ein Kontakt-Formular für Ihre Fragen. - Jobs
Dort finden Sie aktuelle Stellen-Angebote
und eine E-Mail-Adresse,
wenn Sie sich für ein Praktikum bewerben möchten. - Presse & Downloads
Dort finden Sie Presse-Fotos, Presse-Mitteilungen
und Materialien für den Unterricht. - Impressum
Dort steht, wer für die Internet-Seite verantwortlich ist.
Das ist die Theater Strahl Berlin gGmbH. - Datenschutz
Die Internet-Seite sammelt bestimmte Daten,
zum Beispiel über Ihren Internet-Browser.
Dort erfahren Sie, wie Ihre Daten verwendet werden.
Rechts in dem Kasten sind diese 3 Zeichen:

Dort kommen Sie zu den Theater-Strahl-Seiten
auf Facebook, YouTube und Instagram.
Diese Weiterleitung müssen Sie mit „OK“ bestätigen.